Vortexsprung

Der Vortexsprung gilt als eine der mächtigsten Disziplinen überhaupt. Sie erlaubt es dem Psionten ins Dazwischen ein- oder austreten. Er bewegt sich in der Zwischenwelt allein kraft seines Willens. Doch die Kontrolle dieser Wege ist schwer und führt nur selten zu genauen Ergebnissen und Routen. Jede Reise durch die Anderwelt ist mit Gefahren verbunden und es kann jedes Mal zu Begegnungen mit ihren Bewohnern kommen.

Psistufe und ein Wurf legen hierbei die Route fest: 

  • Psistufe 1 › 1 bis 4 kein Übertritt, 5 bis 6 legt planlos einen Wurf x50 km zurück, 9 tritt aus wo er will
  • Psistufe 2 › 1 bis 3 kein Übertritt, 4 bis 5 legt planlos einen Wurf x10 km zurück, 6 tritt aus wo er will
  • Psistufe 3 › 1 bis 2 kein Übertritt, 3 bis 5 legt planlos einen Wurf x5 km zurück, 6 tritt aus wo er will
  • Psistufe 4 › 1 kein Übertritt, 2 bis 4 legt planlos einen Wurf x5 km zurück, 5 bis 6 tritt aus wo er will
  • Psistufe 5 › Patzer kein Übertritt, 1 bis 3 legt planlos einen Wurf x1 km zurück, 4 bis 6 tritt aus wo er will
  • Psistufe 6 › Patzer kein Übertritt, 1 bis 2 legt planlos einen Wurf x100 m zurück, 3 bis 6 tritt aus wo er will